Logo Logo
Logo

Kurzprogramme
Dürfen Damen drängeln - Knigge - Benehmen
Missis Business

Romanze

Wäschestück

Theater für Kinder
Anna Tintenteufel
Bautze und Buff
Das doppelte Lottchen
Die Märcheninsel
Prinzessin auf der Erbse
Die Schöne und das Biest
Donnerknispel
Expedition Muffenhausen
Frau Machowa wartet ...
Frau Kauz macht Urlaub
Such dir was aus, aber beeil dich!
Schlaf schön, Paula!
Such dir was aus ...
Ueberwintern

... Hauptmenu ...

 

ANNA TINTENTEUFEL

a

Annas Traum entführt sie in eine geheimnisvolle Schule. Sie trifft auf merkwürdige Gestalten, durchlebt schöne und gefährliche Situationen. Wie Alice im Wunderland begegnet Anna vor allem aber sich selbst, ihren eigenen Wünschen und Ängsten. Sie erlebt dabei, wie vergnüglich das Unbekannte sein kann, wenn man ihm mit etwas Mut entgegen geht.

Annas Welt ist voller Geheimnisse. Die Wolken am Himmel, der Wind im Gras, die knarrende Kellertreppe. Überall sind Geschichten versteckt, die darauf warten, entdeckt und erzählt zu werden.

Doch dann gibt es plötzlich einen Tag, an dem ist alles langweilig. Keine Geschichte weit und breit. Anna sitzt im stachligen Gras und überlegt sich: Es müßte noch eine Anna geben! Wenn wir zu zweit wären, würde uns bestimmt etwas einfallen. Zusammen hätten wir vor nichts und niemandem Angst. Wir würden uns Geschichten erzählen über fliegende Krokodile und Giraffen mit Ohrenschützern . . .

„Temperamentvoll mit tanztheatraler Akrobatik und Akribie auf die Bühne gezaubert. ... ganz nach dem Geschmack der Kinder herzerfrischend, ... eine äußerst illustre Phantasiereise ins utopische Reich der wundersamen Luftschlösser.“
„Wieder kommen – Markenzeichen der qualitätvollen Theatergruppe – akrobatische Elemente ins Spiel. ... Dazu erklingen subtil gewählte Musikstücke, die an Karussellfahrten, Tanzvergnügen und Hörspielgrusel erinnern. ... da löst sich beim Lachen schon mal eine Krokodilsträne.“
Braunschweiger Zeitung
Förderung Niedersächsische Lottostiftung
Land Niedersachsen
Stadt Braunschweig
Braunschweigischer Vereinigter Kloster- und Studienfonds
Für Schulanfänger
und andere Kinder von 5 bis 11 Jahren
Dauer 50 Minuten
Technische Bedingungen Spielfläche mind. 7 x 7 m
www.feuerundflamme.de b