Logo Logo
Logo

Kurzprogramme
Dürfen Damen drängeln - Knigge - Benehmen
Missis Business

Romanze

Wäschestück

Theater für Kinder
Anna Tintenteufel
Bautze und Buff
Das doppelte Lottchen
Die Märcheninsel
Prinzessin auf der Erbse
Die Schöne und das Biest
Donnerknispel
Expedition Muffenhausen
Frau Machowa wartet ...
Frau Kauz macht Urlaub
Such dir was aus, aber beeil dich!
Schlaf schön, Paula!
Such dir was aus ...
Ueberwintern

... Hauptmenu ...

 

GROSSER WOLF
UND
KLEINER WOLF

Vom Glück, zu zweit zu sein
Wilmas Weihnachten

Der große Wolf lebt einsam auf einem Hügel. Eines Tages ist der kleine Wolf einfach da. Er kommt – ohne zu zögern, ohne ein Wort – zum großen Wolf, der unter seinem Baum lebt, und es ist der große Wolf, der sich gleich sorgt, der Fremde könnte vielleicht größer sein als er. Nach einem Tag, an dem sich beide aus den Augenwinkeln betrachten, und einer Nacht, in der der Große dem frierenden Kleinen schließlich einen Zipfel seiner Bettdecke hinüber schiebt, fragt er sich wiederum, ob der Kleine womöglich besser auf den Baum klettern könnte als er. Doch auch diese Sorge ist unbegründet.

Dann bricht der große Wolf zu seinem Spaziergang auf, nicht ohne sich am Fuße des Hügels, auf der anderen Seite des Weizenfeldes und am Waldrand noch einmal lächelnd nach dem kleinen Wolf unter dem Baum umzuschauen. Doch als er abends zurückkehrt, ist der Kleine nirgends zu sehen. Der große Wolf isst nichts an diesem Abend, er schläft nicht in dieser Nacht, am Morgen schaut er nur lange in die Ferne. Und er wartet. Herbst und Winter vergehen. Er wartet bis zum Frühling, bis der kleine Wolf wieder auftaucht, bis sich die beiden eingestehen, dass ihnen ohne einander langweilig ist, bis der kleine Wolf den Kopf auf die Schulter des großen legt und der große glücklich ist.

Zum ersten Mal in seinem Leben dachte der große Wolf, dass etwas Kleines,  ja sogar ganz Kleines,  im Herzen einen großen Platz haben kann, einen sehr, sehr großen Platz.

Wilmas Weihnachten
 
Für Kinder ab 4 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten
Förderung Land Niedersachsen,
Stiftung NORD/LB-Öffentliche,
Stiftung Niedersachsen,
Stadt Braunschweig,
Gahnz Stiftung Braunschweig
Download [ Faltblatt "Großer Wolf & kleiner Wolf" ]

www.feuerundflamme.de a