Logo Logo
Logo
f
f
f

ff
f
f

ff

 

facebook

 

AKTUELLES

»Die Geschichte vom Fuchs
der den Verstand verlor «

Unser neues Theaterstück handelt vom Altern eines Fuchses und ist eine Bearbeitung des Bilderbuchs von Martin Baltscheit.

Vom Fuchs der den Verstand verlor

Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor wird die Geschichte vom Fuchs erzählt, der sich eines Tages in der Welt nicht mehr zurechtfindet. Eine anrührende Geschichte über das Älterwerden und das Zusammenleben der Generationen.
Für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien.
 
Premiere ist am Samstag, den 28.10. im Theater Fadenschein, Braunschweig

 

»Woanders ist jetzt hier«

Eine Geschichte vom Weggehen und Ankommen für alle ab 6 Jahren

»Woanders ist jetzt hier« ist ein Plädoyer für Toleranz und Akzeptanz gegenüber dem Fremden. Für eine Welt, die größer ist, als die eigenen vier Wände und die das Neue Willkommen heißt.

Ebenso komisch wie ernsthaft wird die Geschichte von Dunja erzählt, die kommt, um zu bleiben. Vielleicht für immer.

Mehr ] über das Stück

Großer Wolf und kleiner Wolf

 

Erster Preis!

Die Produktion »Das doppelte Lottchen« erhielt am 19. März 2017 den 1. Preis des 12. Kinder-Theaterfestivals KIT in Amberg/Oberpfalz. Wir freuen uns und bedanken uns herzlich bei der Jury.

Mehr ] über den KIT-Preis | [ Mehr ] über das Stück

 

Aller Anfang

So oder so entstand die Welt –
für kleine und große Philosophen ab 6 Jahren

Ida Pfeiffer will es wissen: „Wie hat die Welt eigentlich angefangen? Was war davor? Nichts? Oder doch ganz anders? Vielleicht schlüpfte ja alles aus einem Ei?“.

So erfindet Ida in kleinen Geschichten und philosophischen Spinnereien Antworten zu Fragen zur Entstehung der Welt und ihrer Bewohner.

In Anlehnung an Jürg Schubigers und Franz Hohlers Buch „Aller Anfang“, fantastische Erklärungen zu den Anfängen der Welt.

Mehr über dieses Stück erfahren Sie [ hier ]

Aller Anfang | Blumenschopf
 
 

www.feuerundflamme.de a